Kundendienst

COOKIE-RICHTLINIEN

Diese Cookie-Richtlinien definieren die Modalitäten und Zwecke der durch Cookies erfolgenden Verarbeitung persönlicher Daten von Personen, die die Website www.smithoptics.com (nachfolgend die „Website“) besuchen, mit Smith Sport Optics, Inc. mit registriertem Unternehmenssitz in Portland, Oregon (nachfolgend „Smith“) als Data Controller. Die Datenverarbeitung erfolgt zur Bereitstellung eines optimalen Website-Erlebnisses mit personalisierten Inhalten. Sie finden darüber hinaus Informationen zu Ihren Rechten und Entscheidungsmöglichkeiten in Bezug auf Cookies.

Die Datenverarbeitung durch Smith orientiert sich an den Kriterien Transparenz, Fairness, Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, Relevanz und Notwendigkeit.

Diese Website nutzt technische Cookies und Profiler-Cookies. Nachfolgend erhalten Sie alle Informationen zu diesen Cookie-Typen und ihrer Funktion.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die von Websites an das Gerät des Besuchers bzw. den dort genutzten Browser gesandt werden. Dort werden sie gespeichert und beim nächsten Besuch der Website an diese zurückgesandt.

Cookies können durch den Betreiber oder Webmaster der besuchten Website installiert werden („Erstanbieter-Cookies“). Die Installation kann auch über die besuchte Website, jedoch durch Betreiber anderer Websites oder Webserver erfolgen, wobei dann bestimmte Elemente (z. B., Bilder, Karten, Sounds, Direktlinks zu anderen Domains) sich auf anderen Servern befinden können als der besuchten Website („Drittanbieter-Cookies“).

Cookies lassen sich nach ihrer Speicherungsdauer in zwei Kategorien unterteilen:

  • Sitzungscookies: werden temporär auf dem Nutzergerät gespeichert und bei Ende der Browsersitzung gelöscht. Diese Cookies dienen in der Regel dazu, die einwandfreie Funktion von Services und Inhalten der Website zu gewährleisten.
  • Permanente Cookies: bleiben auf dem Nutzergerät über die Browsersitzung hinaus gespeichert. Die Speicherungsdauer ist abhängig von der Cookie-Funktion und den Einstellungen des Nutzers. Permanente Cookies ermöglichen die Übermittlung von Informationen an den Webserver bei jedem erneuten Besuch einer Website.

Darüber hinaus kann man Cookies nach ihrem Zweck in zwei Hauptkategorien unterteilen:

  • „Technische“ Cookies, zu denen der Nutzer kein Einverständnis erteilen muss, werden benötigt, um bestimmte Prozesse auszuführen, zu vereinfachen oder zu sichern. Sie werden automatisch beim Zugriff auf eine Website gesetzt. Es handelt sich dabei um (i) Navigationscookies, die beispielsweise den Zugang zu zugangsbeschränkten Bereichen ermöglichen, (ii) funktionale Cookies, die die Navigation nach bestimmten Kriterien (z. B. ausgewählte Sprache oder zum Kauf ausgewählte Produkte) ermöglichen und (iii) Analysecookies, die aggregierte Daten zur Anzahl von Besuchern und deren Nutzung von Webseiten erfassen und ausschließlich zur Optimierung von Webseiten verwendet werden.
  • Bei „Profiler“-Cookies muss der Nutzer sein Einverständnis mit der Installation erklären. Sie werden genutzt, um Informationen über Präferenzen, Verhalten und Entscheidungen von Nutzern während der Navigation zu gewinnen, daraus ein Profil zu erstellen und dem Nutzer Werbung auf der Grundlage der bei der Navigation ermittelten Präferenzen anzuzeigen. Zu diesen Cookies zählen auch die so genannten „sozialen“ Cookies, die dem Nutzer ermöglichen, gemäß den Richtlinien der betreffenden sozialen Netzwerke (für die diese selbst verantwortlich sind) Inhalte zu teilen und über seine Anmeldedaten für soziale Netzwerke auf Website-Services zuzugreifen.

Auf der Smith-Website genutzte Cookies

Diese Website verwendet die folgenden technischen Cookies. In der Tabelle unten werden die Funktion, die Speicherungsdauer und die Quelle dieser Cookies angegeben. Darüber hinaus finden Sie für Drittanbieter-Cookies einen Link zu den Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Website.

TECHNISCHE COOKIES

COOKIE NAME QUELLE FUNKTION SPEICHERUNGSDAUER WEITERE INFORMATIONEN
Google Analytics (_gid) Google Ermittlung der Effektivität von Marketingkampagnen. Website-Analyse für statistische Zwecke Laufende Browsersitzung https://www.google.com/policies/privacy/
SMITH Cart SMITH Speicherung Ihres Warenkorbs auf smithoptics.com Permanent https://www.smithoptics.com/privacypolicy
To disable, go to your browser settings.
SMITH Session ID Data SMITH Speicherung Ihrer Browsersitzung auf smithoptics.com. Navigationscookies und funktionale Cookies werden beispielsweise eingesetzt, um Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zu speichern. Laufende Browsersitzung https://www.smithoptics.com/privacypolicy
To disable, go to your browser settings.
SMITH Language/Country Preferences SMITH Speicherung des auf smithoptics.com gewählten Landes. Laufende Browsersitzung https://www.smithoptics.com/privacypolicy
To disable, go to your browser settings.
Google (_gat) Google Google Analytics-Tracking. Ermittlung der Effektivität von Marketingkampagnen. Website-Analyse für statistische Zwecke Permanent mit 24 Monaten Speicherungsdauer https://www.google.com/policies/privacy/
Google (_ga) Google Google Analytics-Tracking. Ermittlung der Effektivität von Marketingkampagnen. Website-Analyse für statistische Zwecke Persistent https://www.google.com/policies/privacy/
Adobe Analytics Adobe Ermittlung der Effektivität von Marketingkampagnen. Website-Analyse für statistische Zwecke Laufende Browsersitzung http://www.adobe.com/privacy/cookies.html
Adobe Analytics (s_sq) Adobe DTM Erfassung von Tag Management-Daten Laufende Browsersitzung http://www.adobe.com/privacy/cookies.html
Adobe Analytics (s_fid) Adobe DTM Tag Management-ID Permanent mit 24 Monaten Speicherungsdauer http://www.adobe.com/privacy/cookies.html
Adobe Analytics (s_cc) Adobe DTM Erfassung von Tag Management-Daten Laufende Browsersitzung http://www.adobe.com/privacy/cookies.html

Diese Website nutzt darüber hinaus die folgenden Profiler-Cookies, die die Erstellung, Übermittlung und Steuerung digitaler Webekampagnen ermöglichen. Durch solche Cookies kann dem Nutzer auch auf anderen Websites Werbung zu Produkten und Services von Smith angezeigt werden, die für den Nutzer möglicherweise von besonderem Interesse ist. Die Auswahl solcher Werbeinhalte erfolgt auf Grundlage der Präferenzen und Entscheidungen des Nutzers beim Besuch dieser Website. Die Tabelle unten listet die Funktion, Speicherungsdauer und Quelle von Profiler-Cookies auf. Außerdem ist angegeben, ob es sich um ein Erst- oder Drittanbieter-Cookie handelt. In der Spalte „Opt-out“ (Cookies ablehnen) können Erstanbieter-Cookies direkt über eine grafische Schnittstelle deaktiviert werden. Für Profiler-Cookies von Drittanbietern ist ein Link zu den Datenschutzrichtlinien und zum Formular für die Einverständniserklärung der jeweiligen Website aufgelistet. Dort können alle relevanten Einstellungen festgelegt werden.

Sie können außerdem über eine Browserfunktion Cookies aktivieren und deaktivieren. Weitere Informationen zu den Cookie-Einstellungen Ihres Browsers finden Sie unter folgenden Links:

PROFILER-COOKIES

COOKIE NAME QUELLE FUNKTION SPEICHERUNGSDAUER WEITERE INFORMATIONEN
SMITH Session ID Data + Preferences SMITH Speicherung Ihrer Browsersitzung auf smithoptics.com. Navigationscookies und funktionale Cookies werden beispielsweise eingesetzt, um Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zu speichern. Laufende Browsersitzung https://www.smithoptics.com/privacypolicy
Facebook Facebook Werbung, Marketing und Marktsegmentierung. Permanent – 12 Monate Speicherungsdauer https://www.facebook.com/legal/FB_Work_Privacy
Doubleclick Google Sicherheitskomponente für Services Ihrer Organisation und anderer Benutzer Permanent – 12 Monate Speicherungsdauer https://www.google.com/policies/technologies/ads/
Bronto (Oracle) Bronto Bereitstellung von personalisiertem Service für Sie und Ihre Organisation 1 Tag http://content.bronto.com/policies/privacy-statement/
Bazaarvoice Bazaarvoice Zur Bereitstellung von Bazaarvoice-Services, zur Bereitstellung einer Schnittstelle zur Einsendung nutzergenerierter Inhalte, für anonyme Analyse- und Erfassungsberichte, zur Durchführung von Online-Werbung.
Bazaarvoice nutzt Cookies, um Nutzungsdaten von verschiedenen Websites zusammenzuführen.
Permanent – Speicherungsdauer 12 Monate http://www.bazaarvoice.com/privacy-policy/
Brightedge brightedge.com Bestätigung der Anmeldung oder Angabe über Zählpixel. Nutzungsverfolgung für die Plattform/App Permanent – Speicherungsdauer 4 Stunden https://www.brightedge.com/privacy
academy.smithoptics.com SPARC Zur Überprüfung von Identität und Kontodaten. Speichert benutzerdefinierte Einstellungen und Kontoinformationen. Permanent – Speicherungsdauer 12 Monate https://academy.smithoptics.com/terms/privacy
Twitter (guest ID, Personalization ID) Twitter Ermöglicht bessere, schnellere und sicherere Nutzung. Anmeldung, Spam-Schutz, relevante Werbung und personalisierte Inhalte für Nutzer Permanent – Speicherungsdauer 12 Monate https://twitter.com/en/privacy
Coherent Path Coherent Path Bereitstellung von Produktempfehlungen und Prognosen. Kompilierung von aggregierten Daten zu Webseiten-Traffic und Interaktion zwischen verschiedenen Seiten zur Entwicklung besserer Angebote und Tools. Permanent – 12 Monate http://coherentpath.com/privacy-policy/
LiveChat LiveChat Kommunikation mit dem Kundenservice. Speichert benutzerdefinierte Einstellungen und Chat-Dialoge. Permanent – 30 Tage https://www.livechatinc.com/privacy-policy/
SaleCycle SaleCycle Rechtzeitiger Versand relevanter E-Mail-Erinnerungen bei Warenkorbabbrüchen sowie Speicherung benutzerdefinierter Einstellungen Permanent – 30 Tage http://www.salecycle.com/privacy-policy/

Einverständniserklärung mit der Verwendung von Cookies

Beim ersten Zugriff auf eine beliebige Seite unserer Website erscheint ein Banner mit einem kurzen Hinweis. Indem Sie den Besuch der Website fortsetzen, das Banner schließen oder in irgendeinen Bereich der Seite außerhalb des Banners klicken, erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Verwendung von Cookies auf der Smith-Website.

Wenn Sie mit der Verwendung von Cookies nicht einverstanden sind, müssen Sie die Seite ohne irgendeine Aktion wieder verlassen. Bestimmte technische Cookies können zu diesem Zeitpunkt bereits im Browser installiert sein, werden aber von Smith nicht weiter genutzt. Der Nutzer kann auch diese Cookies entfernen. Im übernächsten Abschnitt finden Sie die entsprechende Anleitung dazu.

Änderungen bei Cookies

Die vorliegende Richtlinie beinhaltet lediglich allgemeine Informationen und Nutzungshinweise. Änderungen im Zusammenhang mit den hier aufgeführten Cookies sind ohne vorherige Ankündigung möglich. Ihnen ist bekannt, dass die vorliegenden Informationen unvollständig oder fehlerhaft sein können. Im gesetzlich zulässigen Rahmen schließen wir jede Haftung für solche Unvollständigkeiten oder Fehler aus.

Deaktivierung von Cookies zu einem späteren Zeitpunkt

Zur Verwaltung von Cookies und aller relevanten Einstellungen stehen Ihnen nach dem ersten Zugriff auf die Website jederzeit folgende weitere Optionen zur Verfügung.

Hinweis: Smith verwendet ein technisches Cookie zur Speicherung Ihrer Präferenzen. Falls Sie wie oben beschrieben alle Cookies deaktivieren und löschen, betrifft dies auch Ihre Präferenzen, sodass Sie diese bei einem erneuten Besuch unserer Website sowie bei Zugriff über ein anderes Gerät oder einen anderen Browser neu eingeben müssen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.youronlinechoices.com/it/le-tue-scelte//, Hierbei handelt es sich um eine Website der EDAA (European Digital Advertising Alliance), eines Zusammenschlusses von Digital-Werbetreibenden. Die beteiligten Unternehmen stellen eine Plattform zum Akzeptieren oder Ablehnen von Cookies bereit, die zur Auswahl der aufgrund Ihres Nutzerverhaltens auf Ihrem Gerät angezeigten Werbung eingesetzt werden.

Cookie-Typen und Auswirkungen des Ablehnens von Cookies

Technische Cookies werden benötigt, um den Zugriff auf die Website und die Nutzung ihrer Funktionen zu ermöglichen. Dementsprechend werden sie ohne ausdrückliches Einverständnis des Nutzers eingesetzt.

Deaktivieren Sie solche Cookies über Ihren Browser, kann dies die Navigation auf der Website und die Nutzung ihrer Funktionen beeinträchtigen oder unmöglich machen.

Profiler-Cookies dagegen sind zur Nutzung der Website nicht zwingend erforderlich. Der Nutzer muss sein Einverständnis mit ihrer Installation erklären. Die Deaktivierung solcher Cookies hat keinen Einfluss auf die Website-Navigation und -Nutzung. Allerdings kann Ihnen Smith in diesem Fall keine an Ihre Präferenzen und Interessen angepasste Werbung zu seinen Produkten und Services senden.

Modalitäten der Datenverarbeitung und Zugangsberechtigung zu Ihren Daten

Ihre über Cookies erhobenen persönlichen Daten werden auf elektronischem Weg verarbeitet und so lange genutzt, wie dies für den Zweck, zu dem die Daten erhoben wurden, erforderlich ist. Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß geltendem Recht und unter Anwendung geeigneter Sicherheitsvorkehrungen gegen unbefugten Zugriff, Weitergabe, Manipulation oder Löschung.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt durch Mitarbeiter oder Partner von Smith Sport Optics, Inc. mit registriertem Unternehmenssitz Portland/Oregon, die individuell als Datenverarbeiter ernannt werden, sowie durch weitere als Datenverarbeiter beauftragte Dienstleister. Bitte senden Sie eine E-Mail an smitheu@smithoptics.com, um eine vollständige Liste der Datenverarbeiter zu erhalten.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sofern dies nicht aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder Anordnung von Justizbehörden erforderlich ist.

Ihre Rechte

Sie sind berechtigt, jederzeit Ihre persönlichen Daten abzurufen, zu aktualisieren, zu korrigieren, zu bearbeiten oder zu löschen. Darüber hinaus stehen Ihnen alle Rechte laut jeweils geltenden Datenschutzgesetzen zu. Bitte informieren Sie uns per E-Mail an smitheu@smithoptics.com, wenn Sie von Ihren Rechten Gebrauch machen möchten.

Customer Service

COOKIES POLICY

This Cookies policy describes the modalities and the purposes of the processing carried out through cookies by Smith Sport Optics, Inc. with registered office in Portland, Oregon (hereinafter “Smith”) as Data Controller, of personal data of the data subjects during their navigation on www.smithoptics.com.it (the “WebSite”) to provide an optimal experience and customized contents when accessing the WebSite. Here you can find also information related to your rights and how to make your choices about the cookies, so that we can respect your will.

Data processing carried out by Smith shall be indeed oriented to transparency, fairness, lawfulness, relevancy and necessity principles.

This WebSite uses its own and third parties technical and profiling cookies; below you will find all related information and clarifications to better understand what they are about.

What Cookies are

Cookies are small files that websites visited by an user send to his device (to his browser) where they are stored to be re-sent to the same websites on the occasion of the subsequent access by the same user.

Cookies may be installed on user’s device directly by the owner or the webmaster of the website (“First Party Cookies”) or, by way of the above website, by owners of different websites or web servers (“Third Parties Cookies”) where some elements (e.g., images, maps, sounds, direct links to different domains) located on servers other than the one visited may reside.

Depending on the duration term of cookies, these can be divided in two types:

  • session cookies: temporarily stored on user’s device until the end the browser session. Usually these cookies are necessary in order to allow services and functionalities of the website to work properly;
  • permanent cookies: they keep on being stored on the user’s device for a period longer than a single browsing session, depending on their functions and relevant choices made by users. Permanent cookies allow to re-send information to the web server on the occasion of every subsequent access to the website.

Based on the pursued purposes, cookies can be grouped in two macro-areas:

  • "technical" cookies, for which user’s consent is not necessary, without which several operation cannot be carried out or would be more difficult and/or less secure; thus, they are automatically installed upon access to a website; they include: (i) navigation cookies (that allow, for instance, to be authenticated to access restricted areas), (ii) functional cookies (that allow user to navigate in accordance with certain selected criteria such as, for instance, language or products selected for purchase) and (iii) analytics cookies (that collect aggregated information on users number and how these visit the website and are used solely for website optimization purposes);
  • "Profiling" cookies that need the consent of the user to be installed and that are used to better understand user’s preferences, behavior and choices during its navigation, in order to create a profile and show him/her advertising messages closer to those preferences showed by the user during online navigation; these will include also the so called “social cookies”, used to allow to the user, in accordance with the relevant social network’s policies (this remaining the sole responsible), to share its content, as well as access to website services by means of his/her social network ID.

Cookies used on Smith Web Site

This WebSite makes use of the following technical cookies, for all of which, in addition to the specific function and purpose, the duration term of cookies and the source is indicated; with regard to third party cookies, a link to privacy policy of the relevant website is provided;

TECHNICAL COOKIES

COOKIE NAME SOURCE PURPOSE DURATION URL FOR MORE INFO:
Google Analytics (_gid) Google Google Analytics user ID. Measure effectiveness marketing campaigns. Provides website analytics for statistics purposes. 1 hour https://www.google.com/policies/privacy/
SMITH Cart SMITH To save your cart on Smithoptics.com. persistent -12 months https://www.smithoptics.com/privacypolicy
To disable, go to your browser settings.
SMITH Session ID Data SMITH To save your smithoptics.com session preferences. Includes functional cookies to display an opperational site. Session https://www.smithoptics.com/privacypolicy
To disable, go to your browser settings.
SMITH Language/Country Preferences SMITH Register the language and country of navigation and save your smithoptics.com country preferences. Session https://www.smithoptics.com/privacypolicy
To disable, go to your browser settings.
Google (_gat) Google Google Analytics session tracking. This web analytics cookie collects information about how visitors use the Websites, which website the user came from, the number of each user’s visits and how long a user stays on the Websites Persistent https://www.google.com/policies/privacy/
Google (_ga) Google Google Analytics session tracking. Persistent https://www.google.com/policies/privacy/
Adobe Analytics Adobe Measure effectiveness marketing campaigns. Provides website analytics for statistics purposes. Session http://www.adobe.com/privacy/cookies.html
Adobe Analytics (s_sq) Adobe DTM Tag management data. Traffic and visitor behavior measurement. Session http://www.adobe.com/privacy/cookies.html
Adobe Analytics (s_fid) Adobe DTM Tag management ID data. Traffic and visitor behavior measurement Session http://www.adobe.com/privacy/cookies.html
Adobe Analytics (s_cc) Adobe DTM Tag management data. Traffic and visitor behavior measurement Session http://www.adobe.com/privacy/cookies.html

This Web Site also uses the following profiling cookies that allow creating, distributing and monitoring digital advertising campaigns and showing to users, also during navigation on different websites, advertising campaigns related to product/services of Smith that may be of your greater interest, based on preferences and choices made during navigation of the WebSite. For each profiling cookie listed in the table below is indicated, in addition to the specific function and purpose, the duration term and source, first party or third party; under the column “opt-out”, first party cookies can be directly disabled through graphical interface present therein, while for third party profiling cookies a link to privacy policy and consent form of the relevant website, where any relevant possible choice can be made, is provided.
You can generally activate or later de-activate the use of cookies through a functionality built into your web browser. To learn more about how to control cookie settings through your browser:

PROFILATION COOKIES

COOKIE NAME SOURCE PURPOSE DURATION URL FOR MORE INFO / OPT-OUT:
SMITH Session ID Data + Preferences SMITH To save your smithoptics.com session. Cookies are used to remember for instance your user name and password and include navigation cookies and functional cookies. Session https://www.smithoptics.com/privacypolicy
To disable, go to your browser settings.
Facebook Facebook Advertising, marketing and segmentation. persistent -12 months https://www.facebook.com/legal/FB_Work_Privacy
To opt out: http://optout.aboutads.info/
Doubleclick Google Re-targeting, optimization, reporting and attribution of online adverts. Persistent - 12 months https://www.google.com/policies/technologies/ads/
To opt out: http://optout.aboutads.info/
Bronto (Oracle) Bronto Personalize your and your Organization’s experiences as part of our provision of the Services. Persistent - 12 months http://content.bronto.com/policies/privacy-statement/
To opt out: http://optout.aboutads.info/
Bazaarvoice Bazaarvoice To operate Bazaarvoice services; To enable user-generated content submission; To enable anonymous analytics & measurement reporting; to serve online advertising. Bazaarvoice uses cookies to combine your data across multiple websites. persistent - expires 12 months http://www.bazaarvoice.com/privacy-policy/
To opt out: http://optout.aboutads.info/
Brightedge brightedge.com To confirm Login or if you have viewd a pixel tag. Track use of the platform/app persistent - expires 4 hours https://www.brightedge.com/privacy
To opt out: http://optout.aboutads.info/
SMITH Academy SPARC Used to verify identity and account information. Saves users preferences and account information. Persistent - expires 12 months https://academy.smithoptics.com/terms/privacy
To opt out: http://optout.aboutads.info/
Twitter (guest ID, Personalization ID) Twitter Provide better faster and safer experience. Log in , protect against spam, relevant advertising, and personalize content for the user Persistent - expires 12 months https://twitter.com/en/privacy
To opt out: http://optout.aboutads.info/
Coherent Path Coherent Path Provide product recommendations and predictions. Compile aggregate data about site traffic and site interactions in order to offer better site experiences and tools in the future. Persistent - expires 12 months http://coherentpath.com/privacy-policy/
LiveChat LiveChat Customer service comminication with reps. Save user preferences and chat dialogue. Persistent - 12 months https://www.livechatinc.com/privacy-policy/
SaleCycle SaleCycle To send relevant and timely cart recovery email and save user preferences. Session http://www.salecycle.com/privacy-policy/
To opt out: http://optout.aboutads.info/

Consent to use of cookies

On the occasion of the first access to any page of the WebSite, a banner including a short information notice will appear. By keeping on browsing the WebSite, closing the banner or clicking on whichever part of the WebSite page outside the banner, you are giving your consent to the use of cookies on Smith WebSite.

Leaving the page without navigating will mean non-acceptance of cookies; some technical cookies may be already locally stored within the browser but will no longer used by Smith. User will anyway have the possibility to remove also such cookies following the instructions in paragraph below.

Cookies Subject to Change

The content of this Policy is for your general information and use only. These cookies are subject to change without notice. You acknowledge that this information may contain inaccuracies or errors and is subject to change and we expressly exclude liability for any such inaccuracies or errors to the fullest extent permitted by law.

How to disable cookies at a later stage

You will have always available, also after first access to the WebSite, the following further options to manage cookies and make the relevant choices.

We inform you that Smith uses a technical cookie to memorize your related preference and, therefore, should you eliminate through a browser all cookies, as above described, you will eliminate also such option and you will have to update your preference again, as well as in case of use of a different device or browser.

You can find further information at http://www.youronlinechoices.com/it/le-tue-scelte//, which brings together professionals in digital advertising in the EDAA (European Digital Advertising Alliance). The companies associated on this platform allow you to refuse or accept through it the cookies they use to adapt the ads that can be displayed on your device to the information on your browsing behavior.

Nature of provided data and consequences of possible refuse

Technical cookies are necessary to allow you accessing the WebSite and using its functionalities as required by you from time to time, being therefore not subject to prior consent.

If you disable such cookies through browser, as above explained, this could imply the impossibility of correctly navigating the WebSite and use certain functionalities thereof.

On the contrary, profiling cookies are not strictly necessary to use the WebSite and their installation is not subject to your consent. Disabling such type of cookies will not prevent you anyhow the navigation and the use of the WebSite, being understood that, in such case, Smith could not, for instance, be able to send advertising of its products and services best suited to your preferences and choices.

Modalities of data processing and people who can access your data

Your personal data collected through cookies will be processed by electronic means for the time necessary to pursue the purposes for which they have been collected - directly by Smith at the servers in the USA . They will be processed in compliance with the applicable laws, using the appropriate security measures to prevent unauthorized access, disclosure, modification or deletion.

Your data will be processed by employees or collaborators - specifically appointed as persons in charge of the processing - of Smith Sport Optics, Inc., with registered office in Portland, Oregon, as data processors, as well as of any other possible service provider appointed as data processor, whose complete and updated list can be received by sending an email to smitheu@smithoptics.com.

Data will not be disclosed to third parties unless for legal requirements or judicial authority decision and they will not anyhow disseminated.

Rights

You will be always entitled to exercise your right to access, update, correct, complete or delete your personal data, and any other right granted by applicable data protection laws, by sending a request via e-mail to the following address smitheu@smithoptics.com.